
Concept
Die Symphony Editions von Salud Spirits erzählen die Geschichte einer Reise, bei der die besten Whiskys der Welt zu einem außergewöhnlichen Endprodukt vereint werden. Chichibus Master Blender Ichiro Akuto reist persönlich um die Welt, um die erlesensten Whiskys auszuwählen. Jeder einzelne Whisky gleicht dabei einem einzigartigen Instrument mit seinen eigenen charakteristischen Noten. Erst wenn sie perfekt zusammenspielen, entsteht eine Komposition – so wie viele Instrumente gemeinsam eine beeindruckende Symphonie erschaffen.
Zwei Symphonien, ein Meisterwerk: Allargando & Allegro Wir sind stolz, nicht nur eine, sondern gleich zwei Symphony Editions zu präsentieren: Allargando und Allegro. Zwei einzigartige Whiskys, beide sorgfältig komponiert von Ichiro Akuto, dem Master Blender der Chichibu Destillerie, der die besten Whiskys der Welt auswählt. Allargando bietet einen langsamen, ruhigen Aufbau von Aromen, die sich tief und delikat entfalten, während Allegro schnell, lebhaft und überschwänglich ist, mit einer intensiven und kraftvollen Verschmelzung von Geschmacksnoten. Zusammen ergeben sie eine perfekte Symphonie der Kontraste – zwei Meisterwerke, die das Beste der Welt in einem Glas vereinen.

Information
Die Kombination der weltweit besten Whiskys und die zusätzliche Reifung in einem First-Fill-Sherry-Hogshead schaffen eine wunderbare Symphonie von Aromen und Geschmacksnoten im Glas. Mit diesem großartigen Produkt beweist Ichiro Akuto erneut, dass er die Kunst des Blendings meisterhaft beherrscht. Ein echtes Erlebnis bei jedem Schluck!
Tasting Notes – Allargando Nase: Reichhaltige Noten von Kirschen, Erdbeersirup und Pflaumen mit floralen Akzenten und Fassnoten von Lakritz. Gaumen: Sherry-Einflüsse von Weinballen, Sherrysirup und Kirschschokolade, ergänzt durch Noten von Zartbitterschokolade und einem malzigen Hintergrund. Abgang: Langer, intensiver Abgang von Schokolade, Espressobohnen und karamellisierten Pekannüssen. Tasting Notes – Allegro Nase: Elegante Torfnoten mit Räuchermakrele, Holzkohle, Speck und tropischen Früchten, abgerundet durch Vanille. Gaumen: Torf und Malz kontrastieren mit pfeffrigem Roastbeef, cremigem Manuka-Honig, Vanille, kandierter Ananas, gerösteter Papaya und Rhabarbermarmelade. Abgang: Ein langer, üppiger Abgang, bei dem Pfeffer und Torf verblassen, während süße tropische Früchte stärker hervortreten.